Dienstag, 22. November 2016

Zwickauer Kinder zaubern dekorativen Baumschmuck

Weihnachtsmarkt_ZwickauZwickau.- Heute um 17 Uhr eröffnet offiziell der Zwickauer Weihnachtsmarkt und „läutet“ sozusagen die Vorweihnachts- und Adventszeit ein.
Die letzten Vorbereitungen laufen. Und nicht nur die Erwachsenen legen sich noch einmal so richtig ins Zeug, auch die Mädchen und Jungen aus den kommunalen Kitas. Sie geben auch in diesem Jahr wieder insgesamt 14 Weihnachtsbäumchen direkt vorm Rathaus ein festliches Gewand und sorgen mit ihrer Aktion für noch mehr Vorweihnachtsflair in der Innenstadt.
Heute Vormittag erhielten die ersten Bäume ihre Weihnachtsdeko. Die Steppkes waren wieder recht kreativ und zauberten aus Papier, Tannenzapfen, Erd- und Haselnüssen, Recyclingprodukten, Farbe, Glitzer, Bändern und Perlen recht dekorativen Baumschmuck. Anschauen, Abgucken und Nachmachen erlaubt.
In den nächsten beiden Tagen werden weitere Tannen von Kinderhand geschmückt und machen die Gruppe dann komplett. Die Bäume können bis über die Weihnachtsfeiertage hinaus bestaunt werden.

Quelle und Fotos: Stadtverwaltung Zwickau