Freitag, 9. März 2012

Politischer Neuanfang nach der Love Parade

Zwickaus Alt-OB bewirbt sich in Duisburg als Sauerland-Nachfolger

Zwickau/Ærø/Duisburg.- Eigentlich wollte Dietmar Vettermann ja auf der dänischen Insel Ærø nur noch in Ruhe Orgel spielen. Der ehemalige Oberbürgermeister von Zwickau „bewirbt“ sich nun als Oberbürgermeister in Duisburg, will Nachfolger von Adolf Sauerland werden.Dietmar-Vettermann-656x240
Auf der idyllischen, dänischen Ostseeinsel Ærø leben knapp 6.700 Einwohner, die sich für Duisburg wohl reichlich wenig interessieren - bis auf Dietmar Vettermann. Und der empfiehlt sich jetzt für das Amt des Oberbürgermeisters.
Der Ex-Oberbürgermeister der sächsischen Stadt Zwickau und Ex-Vorsitzende der sächsischen CDU, der aus Protest aus der Partei ausgetreten war, hatte sich eigentlich aus der Politik zurückgezogen, um auf der winzigen Insel Orgel zu spielen. Dort lebt er seit 2008 - dem Jahr, in dem er sich nicht für eine zweite Amtszeit in Zwickau zur Wahl stellte, obwohl er damit dort einige enttäuschte…. Fortsetzung: DERWESTEN

Klick hier für geile neue Handys