Dienstag, 20. März 2012

BSV Sachsen Zwickau gewinnt in Bietigheim

Die bisher zu Hause ungeschlagenen Bietigheimerinnen hatten am heutigen Sonntag gegen gut aufgelegte Zwickauerinnen das Nachsehen. Ausschlaggebend für den Sieg war neben einer disziplinierten Mannschaftsleistung über die gesamten 60 Minuten auch eine sehr gute Torhüterleistung von Manuela Splinter. Selbst mehrfach in Unterzahl spielend und zeitweise mit sogar nur vier Feldspielerinnen auf dem Parkett, hielten die Zwickauerinnen mindestens einen 2-Tore-Vorsprung.
Zwickau begann selbstbewusst und zeigte von Beginn an, dass man sich nicht einfach abfertigen lassen will, im Gegenteil. 2:4 stand es nach 6 Minuten. Doch Bietigheim, die auch Revanche an dem verloren gegangenen Hinspiel nehmen wollten, hielten dagegen und stellten bis zur 10. Minute einen 2-Tore-Vorsprung her. Diesen hielten sie bis zur 24. Minute. Doch von da an, ging bei Bietigheim nichts mehr, und die Bemühungen der Mädels vom BSV wurden belohnt. Durch die disziplinierte Umsetzung der Vorgaben von Trainer Norman Rentsch stellte die Mannschaft einen ordentlichen Halbzeitstand von 15:12 her.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Mädels des BSV, Bietigheim immer mit 2 bis 4 Toren auf Distanz zu halten. Beim Stand von 21:18 erhielt Zwickau kurz hintereinander 2 Zeitstrafen. Erst traf es Evelina Kalasauskaite und nur 20 Sekunden später Katharina Henkel. Doch Bietigheim konnte mit diesem Geschenk nichts anfangen und warf in dieser Zeit kein Tor aus dem Spiel heraus. Als sich die Bietigheimerinnen nach ihrer Auszeit noch einmal aufbäumen wollten, warf Jenny Choinowski 2 Tore in Folge und stellte damit 3 Minuten vor dem Abpfff einen 4-Tore-Vorsprung her. Die Spielerinnen von Bietigheim kämpften, doch Zwickau konnte mit einer sehr guten Abwehrleistung dagegen halten. In der 59. Minute warf Claudia Stein das Siegtor zum 27:23 für den BSV.
Nach den zwei Heimniederlagen gegen Nellingen und Bensheim-Auerbach ist dieser Sieg gut für die Moral und sichert Zwickau den zehnten Tabellenplatz.

Klick hier für schnelles Internet